Wissensdatenbank
Digital Devices > Digital Devices Support > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Installationsanleitung DVB-C

Lösung

Installationsanleitung für DuoFlex CT als DVB-C TV Karte im Media Center von Windows 7


1. Installation des Treibers

Ladet Euch den jeweils aktuellen Treiber von der Seite des Herstellers, bzw. aus dem dazugehörigen Thread hier im Forum. Startet die Installation per Doppelklick auf das .msi Paket und startet danach den Rechner neu.

Nachdem ihr wieder im Windows seid, öffnet das DVBCine Config Tool und weist ein evtl. vorhandenes MTD CI den jeweiligen Tunern zu. Weiterhin schiebt ihr eine aktuelle Transponderliste mittels des dazugehörigen Buttons im Config Tool ins Media Center.

Die externe Konfiguration ist nun vorläufig abgeschlossen



2. Konfiguration des TV Signals im Media Center

Startet das Media Center und wechselt zu den Einstellungen. Schaltet unter "Allgemein" die automatischen Downloads ab. Das kann nach der Einrichtung des TV Signals rückgängig gemacht werden. Wenn die Downloads nicht abgeschaltet werden, wird die zuvor importierte Transponderliste wieder überschrieben. Ebenfalls würde ein benötigtes Menü bei der TV Signal Einrichtung fehlen.

Wechselt nun zu den TV Einstellungen und startet die TV Signal Einrichtung. Sobald gefragt wird, ob man die TV Setupdaten herunterladen möchte, bestätigt ihr mit "Nein". Die nächste Meldung mit "Ja" bestätigen. Sobald das Media Center die TV Signale überprüft, brecht Ihr den Vorgang einfach ab und richtet den Tuner manuell ein.

Wählt als Empfangsart "Satellit" und klickt auf "Weiter". Nun werden Euch die verfügbaren TV Tuner angezeigt (i.d.R. zwei). Bei der Auswahl der Transponderliste wählt Ihr, wenn bereits verfügbar, die Liste Eures Kabelnetzbetreibers, bzw. die allgemeine Kabeltransponderliste. Erkennbar sind die Listen an dem Schriftzug "(Digital Devices)" am Ende des Eintrags. Im Falle der allgemeinen Liste sollte ein kompletter Satellitentransponder-Suchlauf durchgeführt werden. Alternativ kann auch ein Einzeltranspondersuchlauf durchgeführt werden, wenn die Transponderfrequenzen bekannt sind.

Beendet die Einrichtung des TV Signals.



3. Freischaltung evtl. verschlüsselter Sender

Es kann sein, dass einige verschlüsselte Sender noch deaktiviert sind. Aktiviert diese Sender einfach in den TV Programm Einstellungen.



4. Neue Sender hinzufügen

Wenn Euer Kabelnetzbetreiber neue Sender seinem Angebot hinzufügt, oder einige Sender bei der Einrichtung nicht gefunden worden, dann macht einen Satellitentransponder-Suchlauf auf den betreffenden Transponderfrequenzen.



Signatur des Mitgliedes

Gruß
Lord_Maul



Vielen Dank an Lord Maul
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 17
Kategorie: DuoFlex CT
Datum (erstellt): 03-02-2011 14:38:22
Aufrufe: 17237
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.2/5.0 (53)

 
« Zurück